Learn2Learn-Kongress

Learn2Learn-Kongress 2022

Jetzt online mitmachen!

Kennen Sie schon den Learn2Learn Onlinekongress? Nein? Dann wird es aber Zeit!
Thema des Kongresses ist die leider immer noch aktuelle Bildungsmisere. Aufbruchstimmung statt Jammern heißt die Devise von Learn2Learn.

Denn eine Gesellschaft braucht kompetente, selbstbewusste und lernbereite Menschen. Menschen, die wissen, wie Lernen funktioniert. Das Lernen zu lernen sollte Priorität 1 in unserem Schulsystem sein. Ist es aber leider bis heute nicht.

Stattdessen haben wir ein Bildungsproblem: Quantitativ zu wenig und qualitativ unzureichend ausgebildeter pädagogischer Nachwuchs, permanenter Lehrermangel, Schüler mit unzureichenden Lernkompetenzen sind das traurige Ergebnis. Die Folge: Überforderung, Versagensängste, Leistungsdruck, fehlende Motivation. Bei Schülern, Azubis, Studenten, bei Eltern, aber auch bei Pädagogen.

Für die Volkswirtschaft bedeutet das Fachkräftemangel und Niedergang des Wohlstandes. Und das bei all den globalen Problemen, die nächste Generationen lösen müssen.

Aus diesem Grund hat die Akademie für Lernmethoden im nunmehr 4. Learn2learn-Kongress auch 2022 wieder Lernexperten aufgesucht, um wertvolles Spezialwissen zusammenzutragen. Leute, die Lösungen haben, Lösungen, die wir in unserem Bildungssystem so sehnlichst brauchen. Aufbruchstimmung statt Wehklagen. Also dabei sein und weitersagen!

4. Learn2Learn-Kongress

19. 09 bis 02.10.2022

Es muss sich etwas verändern. Jetzt!
Die Akademie für Lernmethoden freut sich auf Ihre Teilnahme.
Mehr Informationen finden Sie unter https://learn2learn-kongress.de/